Das Tao der Sexualität
24.-25. März 2012
mit Carsten Dohnke
Liebe und Sexualität sind die wichtigsten Energien des Menschen: Sie sind die Grundlage für Vitalität, Kreativität und Spiritualität und zudem die elementarsten Kräfte in den Zellen unseres Organismus. Sie lernen, wie Sie ihre sexuelle Energie besser zur Entfaltung bringen und als Teil einer tiefen Harmonie mit sich selbst und der/m Partner/in erleben.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Verbindung der Sexualenergie mit der Liebe des Herzens. Diese innere Heilkraft läßt sich dann in die Organe, Drüsen und das Gehirn lenken. Viele Frauen erleben eine Reduktion der Menstruationsbeschwerden oder auch der Wechseljahrprobleme. Männer lernen, die Sexualenergie in Lebenskraft umzuwandeln. Die Leistungsfähigkeit des Gehirns, Immunsystem und Vitalität werden gestärkt.
Im Seminar führen Sie die Praktiken der Heilenden Liebe alleine als eine Form des inneren Qigong aus. Wichtige Erkenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin zum Thema Sexualität (Akupunkturpunkte, Ernährungshinweise etc.) runden das Seminar ab. Zudem gibt es Hinweise, wie sich diese Praktiken zuhause mit dem Partner oder als Single umsetzen lassen. Der Kurs ist geeignet für Frauen und Männer jeden Alters, ob Single oder in der Partnerschaft lebend. Die Übungen werden respektvoll und die Intimsphäre wahrend unterrichtet.
Übungen aus dem Eisenhemd-Qigong unterstützen das Seminar. Diese alte Qigong-Disziplin kräftigt Ihren Körper und erschafft ein schützendes „Eisenhemd“, das innere und äußere Verletzungen von Ihnen fern hält. Mut und innere Stärke wachsen und geben Ihnen mehr Sicherheit für den Alltag.
Themen am Samstag: Die Verschmelzung von Liebe und Sexualenergie zu einer inneren Heilkraft, Das ABC der chinesischen Medizin zum Thema Sexualität und Energieaufbau, Stärkung der inneren Mitte, der Nieren und der Organe durch die Sexualenergie, vorbeugende Übungen für Beschwerden von Unterleib - und Geschlechtsorganen, Eisenhemd-Qigong.
Im Anschluß an das Seminar am Samstag (ab ca. 18.30) steht Carsten noch ca. eine Stunde für die Beantwortung individueller Frage zur Verfügung
Themen am Sonntag: Die Sexualenergie in alle Drüsen und den "Kleinen Energiekreislauf" fließen lassen - diese berühmte taoistische Meditation gilt als äußerst wirkungsvoll zur Erlangung von Vitalität, Langlebigkeit und zur Stärkung des Gehirns, Tao der Partnerschaft, Vertiefung des Eisenhemd-Qigong.
einzeln gebuchte Tage nur nach Restverfügbarkeit!
- Zeiten:
- Sa. 10.00-19.00 Uhr, So.: 10.00-16.30 (inkl. Mittagspause)
- Kursort:
- E.max-Yoga-Zentrum, Dresdnerstr. 38, 01844 Neustadt
- Kosten:
- 190.-, Frühbucher bis 23.01. 2012 nur 170.- (Kosten für einen Tag bitte erfragen)
- Anmeldung:
- Iona Strohschein: E.max-Yoga, Ilona.strohschein@gmx.de oder Tel.: 03596/602531
